Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Humor ist meine Art ernst zu sein

Gegen die Schwerkraft 1

K-20-1-4120

MI 01.04.20, 19:00 – 21:00 Uhr

Andreas Wulf, Kommunikationstrainer, Bildungsreferent, Schauspieler

Haus der Katholischen Kirche

8,00 €

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht für Humor erwärmen kann. Doch wie lässt er sich zu einer Lebenshaltung machen? So viel steht fest: unsere Alltagsroutine, menschlichen Begegnungen brauchen humorvolle Unterbrechungen. Täglich! Humor schafft Abstand und einen neuen Blick. Lachen und Schmunzeln entspannt, verbindet und harmonisiert. Und das gilt besonders in Zeiten, in denen gesellschaftlich das Streiten um eine gute Zukunft angesagt ist. Es gibt viele Wege zum Humor, wir zeigen Ihnen einige in dieser Themenreihe.

Lektion 1: “Humor ist meine Art, ernst zu sein.” Was sich von anderen darüber lernen lässt und warum Humor eine Lebenshilfe sein kann. Der “große Humor” – sein Wesen und seine Verwandten. Von Humorräubern und Humorbeschleunigern.

Lektion 1: Mi 1. April
Lektion 2: Di 5. Mai
Lektion 3: Mi 17. Juni
Lektion 4: Di 14. Juli