Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Kunst und Kultur

Zum 101. Geburtstag von Joseph Beuys - Eine Annäherung an seine Kunst

Führung im Beuys-Saal der Staatsgalerie Stuttgart

Fällt aus

Mi 01.06.22, 15:30 – 16:45 Uhr

K-22-1-2506

Cornelia Buder, Kunsthistorikerin

Treffpunkt 15:15 Uhr im Foyer Neue Staatsgalerie

9,00 €

Termin speichern

Noch heute ist Joseph Beuys (1921-1986) der wohl umstrittenste und zugleich einflussreichste deutsche Künstler der Nachkriegszeit. Seine Werke waren und sind provokant, da sie das Gegenteil dessen sind, was üblicherweise von Kunst erwartet wird. Mit seinen Installationen, Aktionen, Zeichnungen und Objekten schuf er mit ungewöhnlichen, symbolisch aufgeladenen Materialien eine weder gefällige noch leicht verständliche Kunst.