Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Interreligiöse Wanderung

Gemeinsam unterwegs – der Mensch als Pilger

K-20-1-1206

SA 04.07.20, 10:00 – 16:00 Uhr

Tülay Korkmaz, Gesellschaft für Dialog BW
Bianca Kuon, Bildungsreferentin Kath. Bildungswerk

Stuttgart

Eintritt frei

Treffpunkt: U-Bahn Degerloch Endpunkt: Bushaltestelle Kräherwald

Pilgern, das Unterwegs sein zu einer heiligen Stätte gibt es in vielen Religionen. Dieses sich auf den Weg machen ist nicht nur eine religiöse Praxis sondern kann auch ein Bild für den Lebensweg sein. Da gibt es anstrengende Passagen, schöne Aussichten, Wegkreuzungen und Entscheidungen. Und nicht zuletzt Menschen, die uns ein Stück des Weges begleiten.

Wir, Christen und Muslime, wollen auf dieser spirituellen Wanderung dem Pilger-Sein nachspüren, unsere Traditionen teilen, uns austauschen und Weg und Wetter genießen. Wir wandern auf dem Stuttgarter Rundwanderweg ca. 11km von Degerloch zum Kräherwald. Unterwegs werden wir picknicken und am Ende gibt es die Möglichkeit zu grillen. Bitte Verpflegung für unterwegs mitbringen.

Kooperation mit: Gesellschaft für Dialog BW