Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Kunst und Kultur

Wegzeichen. Arbeiten von Pfarrer Nikolaus Stark

Mi 08.03. – Sa 08.04.23

K-23-1-1000

Ausstellung: Do 09.03. – Sa 08.04.23, täglich von 09:00 – 19:00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen
Eröffnung: Mi 08.03.23, 19:00 Uhr

Haus der Katholischen Kirche

Eintritt frei

Termin speichern

Nikolaus Stark (geb. 1931) ist Priester und Künstler. Er versteht seine Kunst als Katechese für den Alltag. Als Religionslehrer hat er gelernt, wie hilfreich Bilder für die Vermittlung des Glaubens sein können. “Ein paar Striche mit dem Schwamm an die Tafel – und schon war eine biblische Szene, ein theologischer Zusammenhang altersgerecht illustriert”, sagt er.

Zusammen der “Pfarrer-Nikolaus-Stark-Stiftung” zeigen wir Arbeiten von Stark. Die Stiftung hat den Zweck, mit den Bild- und Kunstwerken von Stark der religiösen Verkündigung zu dienen sowie Allgemeinbildung und Kultur zu fördern.

Keine Anmeldung erforderlich