Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Philosophie und Allgemeinbildung

Der Diener des Philosophen

Über Immanuel Kant und die Abgründe der Aufklärung

Mo 08.04.24, 19:00 – 20:30 Uhr

HoHo

PD Dr. Felix Heidenreich, Philosoph, Politikwissenschaftler, Wiss. Koordinator Internationales Zentrum für Kultur- und Technikforschung (IZKT)
Msgr. Dr. Christian Hermes, Dompfarrer, Kath. Stadtdekan

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof

Eintritt frei

Termin speichern

Der 300. Geburtstag des großen Philosophen Immanuel Kant fordert zu einer kritischen Sicht auf seine Philosophie auf. Felix Heidenreich inszeniert in “Der Diener des Philsophen” ein Verwirrspiel, bei dem historische verbürgte Fakten und intertextuelle Überblendungen ineinander übergehen. Und so liefert sein Roman nicht nur Unterhaltung, sondern zugleich einen philosophisch informierten Blick in die Abgründe der Aufklärung. Darüber spricht der Autor mit Stadtdekan Christian Hermes.

Kooperation mit: Haus der Heimat des Landes Baden Württemberg, Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart

Anmeldung beim Veranstalter/Dozenten