Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Kompetenzen und Kreativität

Trost erfahren - Stress abbauen

Das Enneagramm als Lebenshilfe

Sa 08.10.22, 10:00 – 17:00 Uhr

K-22-2-4150

Sabina Breidung

Haus der Katholischen Kirche

105,00 €

Termin speichern

Im Schauen auf mein Leben entdecke ich immer wieder Situationen, die mich in Stress bringen. Ich kenne aber auch das andere: die Erfahrung der inneren Ruhe und der echten menschlichen Begegnung. An diesem Samstag wollen wir die Mechanismen, die in Stresssituationen fast automatisch in uns wirken, entdecken und Wege, die in Richtung Trost/Heil führen, kennenlernen und einüben. Dabei arbeiten wir mit dem Enneagramm. Das Enneagramm ist ein uraltes Modell der Selbsterkenntnis, der inneren Heilung und des seelischen Wachstums, das menschliches Verhalten beschreibt und darüber hinaus Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt.

Eingeladen sind alle, die Freude an dieser Entdeckungsreise haben und Neues im Alltag umsetzen wollen. Erfahrungen mit dem Enneagramm sind wünschenswert, aber keine Bedingung.

Elemente: Kurzinterview, Vortrag, Impulse, persönliche Zeiten zur Einzelbesinnung und Erfahrungsaustausch, Bitte mitbringen: bequeme Kleidung sowie Mal- und Schreibzeug.