Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Kompetenzen und Kreativität

Ich sag’s jetzt mal als Witz

Sa 09.03.24, 09:30 – 17:00 Uhr

K-24-1-4110

Fabian D. Schwarz, Theologe und Kabarettist

Haus der Katholischen Kirche

45,00 €

Termin speichern

Sitzungen leiten, Ansprachen halten, Veranstaltungen moderieren. All das gehört bei vielen Jobs dazu. Dabei sind ein paar Dinge entscheidend, damit es allen Spaß macht: Gute Vorbereitung, kühler Kopf in schwierigen Momenten und – wenn das nicht mehr hilft: Humor, Komik, Schlagfertigkeit.

In diesem Seminar lernen wir, wie wir Pointen und kleine Gags entwickeln und damit unsere Moderationen spicken können. Dabei nutzen wir Methoden, die auch Profis für die Kabarettbühne nutzen, schreiben kleine Nummern und geben uns Feedback. Am Ende haben wir einen kleinen Korb mit Ideen für Schlagfertigkeit und gezielte Lacher.

Fabian D. Schwarz steht mit seinen Kabarettprogrammen seit über 15 Jahren auf der Bühne. Als studierter Theologe und Pädagoge nimmt er Kirche, Glaube und seine Rolle als dreifacher Papa gerne auf’s Korn.