Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Gesellschaft und Politik

Die andere Seite der Mauer

Eine Perspektive der Klage und der Hoffnung

Fr 09.09.22, 19:00 – 21:00 Uhr

K-22-2-1324

Munther Isaac, Pfarrer, Dekan des Bethlehem Bible College

Haus der Katholischen Kirche

Eintritt frei, Spenden erbeten

Termin speichern

Christen haben seit den frühesten Tagen der Jesus-Bewegung in Palästina gelebt, doch inmitten des israelisch-palästinensischen Konflikts werden sie oft überhört und ignoriert. Mit Klage und Hoffnung bietet der palästinensische Pastor Munther Isaac eine Theologie des Landes und eine Vision für ein gemeinsames Land, das Gott gehört und in dem es keine Bürger zweiter Klasse gibt.

Munther Isaac wurde in Beit Sahour, Palästina, geboren. Der Ehemann und Vater ist evangelisch-lutherischer Pfarrer und als Akademischer Dekan des Bethlehem Bible College sowie als Direktor von Christ at the Checkpoint tätig. Er kommt direkt von der Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen in Karlsruhe nach Stuttgart.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Kooperation mit: pax christi Diözese Rottenburg-Stuttgart, Freunde von Sabeel Deutschland, Pro Ökumene, Förderverein Al Kalima Akademie Bethlehem