Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Einen alten Baum verpflanzt man nicht! – Meine Immobilie im Alter

Um der Zukunft willen: Die letzten Dinge regeln

K-21-2-1330

MI 10.11.21, 15:00 – 16:30 Uhr

Christiane Stoye-Benk, Notarin und Immobilienexpertin
Roland Waidmann, Immobilienexperte
Heinz Wolf, Vorstand Caritas Stiftung

Haus der Katholischen Kirche

kostenfrei

Wer sein Leben lang in seinen eigenen Wänden gewohnt und sein Heim gehegt und gepflegt hat, möchte oft auch seinen Lebensabend dort verbringen. Aber wie kann dies gut gelingen? Welche Finanzierungsmodelle gibt es für die eigene Immobilie und wer kümmert sich um das Heim, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Wie kann meine Immobilie nach meinen Wünschen an die nächste Generation oder einen anderen Zweck weitergegeben werden? Die Referenten informieren umfassend aus verschiedenen Blickwinkeln. Daneben bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussion.