Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Frauen, Männer, Paare, Eltern

Traumberuf Influencerin?

Sa 10.12.22, 10:00 – 16:00 Uhr

K-22-2-3203

Andrea Hettler, Medienpädagogin
Dorothee Kluth, Bischöfliches Ordinariat, Leitung Fachbereich Frauen

Haus der Katholischen Kirche

10,00 €

Anmeldeschluss: Do 01.12.22

Termin speichern

Der Begriff Influencer*in ist vielen bekannt, doch was verbirgt sich wirklich dahinter? Wie läuft das Geschäftsmodell und welchen Einfluss haben die Empfehlungen über Instagram auf uns?

Bei dieser Veranstaltung wird Ihnen die Lebens- und Geschäftswelt der Influencerinnen vorgestellt, u. a. von der Influencerin Christine Garcia Urbina (https://trickytine.com). In verschiedenen Gruppenphasen wollen wir uns mit der Lebenswelt dieser Berufsgruppe auseinandersetzen, mit ihren Verdienstmöglichkeiten, den unterschiedlichen Sparten von Mom bis Wechseljahre, von Fitness bis Naturschutz und ihren Einfluss auf gesellschaftliche Rollenbilder von heutigen Frauen. Kann Influencerin ein Traumberuf sein?

Da sich das Leben der Influencerinnen hauptsächlich auf Social Media sichtbar abspielt, ist es für die Gruppenarbeiten notwendig ein Smartphone mitzubringen und sich möglichst vorher einen Account auf Instagram anzulegen.