Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Unterwegs

Auf dem Berge strahlt das Gipfelkreuz!

Stuttgart-Stadtwanderung zum Birkenkopf

Sa 13.04.24, 15:30 – 19:00 Uhr

K-24-1-2506

Bernd Möbs, Literatur- und Stadtführer

Treffpunkt Haltestelle “Reinsburgstraße” Bus 42

15,00 €

Termin speichern

Wir erklimmen zwar nicht alpine Höhen, aber den Stuttgarter Hausberg “Birkenkopf” mit grandioser Aussicht über die Landeshauptstadt und übers Land. Uns begegnen unterwegs Attraktionen und geheimnisvolle Gebäude.

Den Hasenberg geht es hinauf vorbei am “Alexanderhäusle”, dann an der Villa des Künstlers Otto Hajek, dem verfallenen Lokal “Waldhaus”, bis zum ehemaligen Haltepunkt der Gäubahn “Wildpark”. Unterwegs erklimmen wir den den Birkenkopf, auch “Monte Scherbelino” genannt, auf dem nach dem Zweiten Weltkrieg 50 m Trümmerschutt aufgeschüttet wurden. Schließlich kommen wir noch zu den romantischen Heslacher Wasserfällen, … fast wie im Schwarzwald. Die Wanderung endet am Südheimer Platz, Heslach.