Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Gottesbilder - Menschenbilder?

Kirchenpädagogisches Tagesmodul

K-19-2-4211

FR 13.09.19, 09:00 – 17:00 Uhr

Michael Schock, Referent Fachbereich Kirche in Freizeit und Tourismus
Susanne Haselbacher, Bildungsreferentin

Markuskirche, Filderstraße 22, Stuttgart

30,00 € (inkl. Kursmaterial und Tagungsgetränke, ohne Mittagessen)

Zu allen Zeiten haben Menschen Gottesbilder gehabt. In der Bibel vermitteln uns Psalmen und Prophetenbücher unterschiedliche Namen und damit auch Bilder Gottes. Welche Abhängigkeit des Gottesbildes vom jeweiligen Menschenbild besteht? Wohin führt uns ein Gottesbild geistlich oder auch politisch? Finden sich verschiedene Gottesbilder in unseren Kirchenräumen oder präsentieren die Kirchengebäude schon ein bestimmtes Bild Gottes?

Information und Anmeldung: www.missionarische-dienste.de/veranstaltungen