Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Kino all inclusive: Die Kunst, sich die Schuhe zu binden

K-21-2-2713

FR 15.10.21, 18:30 – 21:00 Uhr

Haus der Katholischen Kirche

3,00 € (mit Assistenz 4,00 €)

Alex hat zwar eine hohe Meinung von sich selbst, doch die Realität sieht leider anders aus: Er ist arbeitslos und seine Beziehung zu Lisa steht kurz vor dem Ende. Der einzige Job, den ihm das Arbeitsamt anbietet, ist ein Betreuerposten in einem Heim für Menschen mit Behinderung. Widerwillig nimmt er die Stelle an, lernt jedoch durch die gemeinsame Arbeit schnell zu schätzen, dass jeder Mensch Talente hat, die es wert sind, gefördert zu werden. Entschlossen, ihnen ihren Auftritt im Rampenlicht zu bescheren, meldet er eine Gruppe seiner Schützlinge zu einer Casting-Show an. Eine wahre Geschichte, inspiriert vom berühmten Ensemble des Theaters “Glada Hudik”, das 1996 vom damaligen Betreuer Pär Johansson gegründet wurde.