Katholisches Bildungswerk Stuttgart

KEK - Konstruktive Ehe und Kommunikation

Das Beziehungscoaching für Paare in mehrjähriger Beziehung

K-19-1-3501

SA 16.03.19 – SO 07.04.19

Hildegard Koppenborg, Dipl. Psychologin, Dipl. Theologin, EPL-Trainerin, Angela Warmbrunn, KESS-Trainerin, Sozialpädagogin

Haus der Katholischen Kirche

16.03.19, 9:00 – 17:30 Uhr und 17.03.19, 9:00 – 16:30 Uhr,
06.04.19, 9:00 – 17:00 Uhr und 07.04.19, 9:00 – 13:00 Uhr

Der KEK-Kurs richtet sich an Paare, die schon einige Jahre zusammen sind. Er vertieft auch die Inhalte und Übungen des EPL-Kurses. Die Themen der Kurseinheiten sind: Wir verstehen uns! – Bewusst machen, was Verständnis fördert. Ich kann mit dir reden, auch wenn ich sauer bin! – Gefühle offen aussprechen. Wir kommen einen Schritt weiter! – Meinungsverschiedenheiten lösen. Was ich an Dir schätze. – Über Positives in der Beziehung reden. Wie reden wir im Alltag miteinander? – Die Gesprächskultur weiterentwickeln. Unsere Beziehung ist lebendig. – Veränderungen anschauen. Was uns zusammenhält. – Sich der Stärken der Beziehung bewusst werden.