Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Zukunftswerkstatt: Wandel gestalten

Gemeinsame Visionen statt einsamer Verzicht
Für junge Erwachsene bis 35 Jahre

20-1-2808

DO 16.07.20, 18:00 – 20:30 Uhr

Josephine Kremberg, Trainerin für Gruppenprozesse, Gastgeberin von Stuttgart Pioneers of change-Regionaltreffen

Haus der Katholischen Kirche

6,00 €

Du würdest gerne etwas (in deinem Leben) verändern, weißt aber nicht wie du das angehen sollst? Wir laden in die Zukunftswerkstatt, um zu lernen Wandel aktiv mitzugestalten und Veränderungen voranzutreiben. Stell dir vor, du tust morgen Dinge, die heute noch undenkbar scheinen.

Du würdest gerne etwas (in deinem Leben) verändern, weißt aber nicht wie du das angehen sollst? Wir laden in die Zukunftswerkstatt, um zu lernen Wandel aktiv mitzugestalten und Veränderungen voranzutreiben. Stell dir vor, du tust morgen Dinge, die heute noch undenk-bar scheinen. Vorstellungskraft kann man trainieren. Ausgestattet mit ausreichend Aktionspo-tenzial aus unserer Unzufriedenheit über den Istzustand, gewinnen wir Kraft für Veränderun-gen. Schaffen wir uns Fixsterne, an denen es sich orientieren lässt und die Kraft geben, die nächsten Schritte zu planen.

Der Workshop bietet einen Freiraum, in dem blockierende Gedanken und innere Kriti-ker*innen ausgeladen werden. Aus dem methodisch begleiteten Austausch mit anderen Vi-sionär*innen ergeben sich motivierende Resonanzen und Synergien um Wandel bewusst mitzugestalten.

Inhalte:
Kritik – Fantasie – Verwirklichung
Utopie konkret denken
Stimulierende Fragen zum Dranbleiben und Vertiefen

Methoden:
Zukunftswerkstatt, kollektiver Traumkreis (Dragon Dreaming), angeleitete
Partnergespräche ( theory U), interaktive Übungen

Anmeldefrist ist abgelaufen