Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Körper und Geist

Herbstzeit – Erntezeit

Wildpflanzenspaziergang mit Ernteritual

Fr 16.09.22, 16:00 – 19:30 Uhr

K-22-2-1421

Ingrid Wiesler, Dipl.-Sozialarbeiterin, Kräuterfrau

VHS-Ökostation

22,00 € (einschl. 6 € für Verköstigung und Material)

Termin speichern

Wegränder, Streuobstwiesen, Bäume und Hecken – überall lassen sich noch viele Wildkräuter und Früchte ernten, die in der Küche willkommen sind und unserer Gesundheit guttun. Die Früchte des Herbstes sind aber auch ein Symbol für das eigene Wachstum in diesem Jahr: was kann ich an inneren Früchten ernten, was ist mir gelungen. Unser Herbstspaziergang lässt Raum für das Ernten von Wildpflanzen und Früchten, für ein Erntedankritual und kulinarische Kostproben aus den Schätzen des Herbstes.

Bitte eine Stofftasche für das Sammelgut und eine Schere mitbringen.

Kooperation mit: vhs ökostation, Volkshochschule Stuttgart