Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Kompetenzen und Kreativität

Sein Leben durch Krisen steuern

Selbstmanagement in unübersichtlichen Zeiten

Mo 17.10.22, 18:00 – 21:00 Uhr

K-22-2-4123

Tilman Gerstner, Theologe, Familien- und Jugendtherapeut, Supervisor, Heilpraktiker

Haus der Katholischen Kirche

24,00 €

Termin speichern

In Zeiten, in denen alles geordnet zu sein scheint, können wir alten Gewohnheiten folgen. Doch immer wieder werden eingefleischte Pfade durchkreuzt – sei es Krankheit, Kündigung, Scheidung, Tod, finanzielle Krisen oder auch die Coronakrise. Da zeigt sich die grundlegende Schwierigkeit, dass man selbst mitten in den Problemen steckt und der nötige Überblick fehlt. Wie aber kann man Schritte in die Zukunft wagen, wenn man noch gar nicht weiß, wohin der Weg führen soll?

Letztlich geht es um Zweierlei: einerseits muss man die prinzipielle Unverfügbarkeit der Situation akzeptieren lernen, andererseits Vertrauen aufbauen in die kleinen Signale, die uns durchs Leben steuern können. Das klingt vom Kopf her einfach, ist aber zu leben sehr schwierig. Daher will dieser Abend praktische Hinweise und Übungen an die Hand geben, um besser durch unübersichtliche Situationen zu kommen.