Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Weg in die Nacht - Gründonnerstag 2019

Nachtwanderung für Männer

K-19-1-3104

DO 18.04.19, 19:00 Uhr –
FR 19.04.19, 01:00 Uhr

Von Freudental zum Michaelsberg und zurück
Treffpunkt: Ehemalige Synagoge Freudental, Strombergstraße 19, Freudental

Der Abend des Gründonnerstags im Leben Jesu ist wahrlich zum Weinen, zum “Greinen”. Daher der Name “Grün-Donnerstag”: Es ist die Nacht der Gefangennahme, der Gewalt, des Verrats, der dunklen Macht.

Wir nehmen dies zum Anlass, bewusst in diese Nacht einzutreten und unterwegs zu schauen, was in diesem Dunkeln mit uns Männern passiert, denn auch in unserem Leben ist es manchmal zum “Greinen”. Feuer, Gedanken, Ängste, auch Lachen, gemeinsames Vesper und Wandern auf dunklen und hellen Wegen – all das wird uns begegnen. Spirituelle Impulse begleiten uns und machen die Nacht zu einer besonderen Erfahrung.

Bitte mitbringen: Feste Schuhe, genug zu trinken, Regenschutz, evtl. Taschenlampe, Vesper für unterwegs (zum Teilen mit anderen), ein kleines Gläschen

Kooperation mit: Fachbereich Männer, Diozösse Rottenburg-Stuttgart und keb LB

Information und Anmeldung: keb Ludwigsburg, 07141 / 2 52 07 20, info_at_keb-ludwigsburg.de