Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Nachmittagsakademie_1

Da geht noch was! Kompetenz hat kein Alter

HoHo

DI 22.09.20, 16:30 – 18:00 Uhr

Dr. Gudrun Fey, Expertin für wertschätzende Rhetorik

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof

7,00 € (erm. 5,00 €)

Ich werde älter, na und? Viele Nobelpreisträger haben ihre Entdeckungen erst im Alter über 60 Jahren gemacht und manche in höchsten Position in der Politik sind über 70 Jahre alt. Welche Chancen und Möglichkeiten habe ich noch? Was kann ich für mein Selbstvertrauen tun und wie stelle ich mich meinen Ängsten? Der interaktive Vortrag macht deutlich: Optimismus kann man lernen.

Für Menschen, die lieber früher als später dran sind, bietet die Nachmittagsakademie einmal im Monat dienstags aktuelle Informationen aus unterschiedlichen Wissenschaften und die Gelegenheit, mit ausgewiesenen Expert/innen über deren Themen ins Gespräch zu kommen. Der thematische Bogen umspannt Psychotherapie und Neurowissenschaften, Soziologie und Philosophie, Astronomie und Physik sowie Literatur und Theologie.

Kooperation mit: Evang. Bildungszentrum Hospitalhof, treffpunkt 50plus, vhs stuttgart