Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Gründen in jungen Jahren

Wie erreiche ich die berufliche Unabhängigkeit?
Für junge Erwachsene bis 35 Jahre

K-21-1-2809

FR 23.07.21, 19:00 – 21:30 Uhr

Tobias Martetschläger, Gründer und Geschäftsführer bei Global Changer

Salemer Pfleghof, Untere Beutau 8-10, Esslingen

12,00 €

Ein Unternehmen zu gründen erfordert Kreativität, Mut und Ausdauer. An diesem Abend gibt uns Tobias Martetschläger, Gründer und Geschäftsführer bei Global Changer, einen Überblick über rechtliche, steuerliche und finanzielle Fragen.

Es geht um Förderprogramme, Finanzierungen durch Investoren und Begrifflichkeiten. Der Referent hat sich mit einer Kreativagentur aus dem Studium heraus in Schweden zuerst selbstständig gemacht, dann ein Startup in New York im Softwarebereich mitbegründet. Zuletzt kehrte er zurück nach Berlin, um dort mit Global Changer ein Konstrukt aus einer gemeinnützigen Organisation und GmbH zu gründen. Global Changer hilft Unternehmen, ihre Klimaziele durch Software zu erreichen und CO2 Emissionen zu reduzieren. Auch hier sind Investoren wieder mit an Bord. Die Teilnehmenden erhalten also eine gute Starthilfe in den Bereichen des Gründens, der Selbstständigkeit und Startups und haben die Möglichkeit, ihre Ideen miteinzubringen.

Anmeldung bis 04.06.21 unter: info_at_keb-esslingen.de

Kooperation mit: JIN – jung, innovativ, nah – eine Initiative der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Esslingen