Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Selbstverteidigungskurs für geflüchtete Frauen

K-20-1-4502

FR 24.04.20, 14:00 – 19:00 Uhr

Yvonne Wolz, Wildwasser e.V., Selbstverteidigungstrainerin

Stuttgart Zuffenhausen (Nennung Veranstaltungsort nach Anmeldung)

Eintritt frei

In diesem Workshop lernen Frauen mit Fluchterfahrung sich selbst zu verteidigen. Der Workshop besteht aus drei Bausteinen: Gewaltprävention (Wie vermeide ich Gefahren?), Selbstbehauptung (Wie behalte ich Kontrolle in unangenehmen Situationen?) und Selbstverteidigung (Wie kann ich mich bei Gefahr wehren?). Die Selbstverteidigungstrainerin Yvonne Wolz arbeitet dabei traumasensibel. Mitmachen kann jede Frau unabhängig von Alter und Fitness. Hinweis: Bitte bequeme Sportkleidung und -schuhe mitbringen sowie Getränke und eventuell Snacks für die Pausen (Selbstversorgung).

Kooperation mit: Girls for Girls – Malteser Hilfsdienst e.V.
Gefördert durch das Amt für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart