Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Was und wo ist die Seele?

Spurensuche aus Sicht eines praktisch theologischen Beraters

K-21-1-1323

DO 24.06.21, 19:00 – 21:00 Uhr

Tilman Gerstner, Theologe, Familien- und Jugendtherapeut, Supervisor, Heilpraktiker

Haus der Katholischen Kirche

8,00 € (nur Barzahlung)

Das, was uns “unter die Haut” geht – wo trifft uns das? In der Seele – doch das ist leicht gesagt. Denn: Was und wo ist die Seele? In ganzheitlichen Vorstellungen vom Menschen reden wir gerne von “Leib, Seele und Geist” – oder praktischer von “Kopf, Herz und Händen”. Die Seele ist nicht so einfach zu identifizieren und zu lokalisieren, wie wir ein Organ unseres Körpers verorten können. Und so nähern wir uns der Frage nach der Seele aus drei Richtungen: Zunächst aus tiefenpsychologischer Perspektive (05.05.21), dann aus philosophischer Perspektive (09.06.21) und am dritten Abend aus Sicht eines Beraters und praktischen Theologen (24.06.21).