Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Literatur, Theater, Kino

Die Botschaft der Riesenkalmare

Lesekreis mit Eva Rincke

Do 24.11.22 – Do 02.03.23

K-22-2-2721

Do 24.11. | 19.01. | 02.03.23, jeweils 18:30 – 20:00 Uhr

Eva Rincke, Autorin

Haus der Katholischen Kirche

25,00 €

Anmeldeschluss: Mi 16.11.22

Termin speichern

Jahrhundertelang existierte er unentdeckt im Dunkel der Tiefsee – wer von ihm erzählte, wurde ausgelacht. Bis zahlreiche Funde unmissverständlich klarmachten: Der sagenhafte Riesenkalmar ist keine Phantasiegestalt – es gibt ihn wirklich.

In “Die Botschaft der Riesenkalmare” von Fabio Genovesi geht es um die Wunder, die uns erwarten, wenn wir das Licht ausschalten und die Dunkelheit zulassen.

Gemeinsam mit Eva Rincke (Historikerin, Autorin und Schreibwerkstättenleiterin) tauchen die Teilnehmer*innen hinab in die Tiefe dieses abenteuerlichen Buches. Im Mittelpunkt steht der Austausch über die eigenen Leseerlebnisse, um sich dann am Ende von dem leidenschaftlichen Geschichtenerzähler Genovesi zu eigenen kleinen Texten inspirieren zu lassen.