Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Gesellschaft und Politik

„Gesund und fit besser leben – lernen endet nie“

Online-Veranstaltung für Menschen im Alter

Di 25.10.22, 18:00 – 19:30 Uhr

LebensHorizonte 2

Dr. Eva-Maria Bauer, Mediatorin BM® Professional Coach, Lösungsraum

Teilnahme kostenlos

Termin speichern

Lebenslanges Lernen hält uns langfristig aktiv und unser Gehirn fit und flexibel. Wir pflegen unsere Interessen, entdecken Neues für uns und bleiben mit uns und unseren Mitmenschen in Kontakt. Das macht unser Leben erfüllter und zufriedener.
Dabei setzt lebenslanges Lernen die persönliche Bereitschaft voraus, sich veränderten Bedingungen in allen Lebensbereichen neugierig zu stellen. Das hilft uns auch dabei, mit Veränderungen gut umzugehen und uns den Herausforderungen des Altwerdens zu stellen. Dazu gehört auch, mit unseren eigenen Grenzen offen umzugehen und das Annehmen von Hilfe als Stärke zu sehen. Die gelungene Balance zwischen Selbständigkeit und Begleitung stärkt unser Selbstvertrauen.

Anmeldung: Online über www.lebenshorizonte.org oder Telefon: 0711 2633-1134
Die Online-Veranstaltung findet über die Plattform Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung kurz vor der Veranstaltung per Mail.

Kooperationspartner: keb, Kath. Erwachsenenbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Kath. Seniorenarbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Ein Projekt des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. und des Caritasverbandes für Stuttgart e.V

Gefördert durch: Fernsehlotterie

Anmeldung beim Veranstalter/Dozenten