Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Du bist meine Mutter

Theaterstück zur Ausstellung "Wie aus Wolken Spiegeleier werden"

K-19-2-1352B

DO 26.09.19, 18:00 – 19:15 Uhr

Haus der Katholischen Kirche

Eintritt frei

DU BIST MEINE MUTTER von Joop Admiraal ist auf dem Gebiet der Dramen, die sich mit dem Thema Demenz beschäftigen, der Klassiker schlechthin. Anfang der 1980er Jahre brachte Admiraal seine ganz persönliche Geschichte mit seiner an Alzheimer erkrankten Mutter zur Uraufführung: Es ist SEINE Geschichte mit SEINER Mutter, erzählt und dargestellt an einem Sonntagnachmittag beim Besuch im Pflegeheim. Der Zuschauer wird gleichermaßen mitgenommen in die Geisteswelt des Betroffenen wie auf die Seite des Angehörigen. Der Eindruck wird dadurch verstärkt, dass der Schauspieler auf der Bühne alleine ist, er spielt Mutter und Sohn gleichzeitig. Gemeinsam erleben Publikum und Darsteller das Wesen der Erkrankung und den Umgang mit dem Thema.

Inszenierung mit dem Sprecher, Bühnen- und Filmschauspieler Christian Birko-Flemming.

Keine Anmeldung erforderlich