Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Körper und Geist

Tanztag zum Adventsbeginn

"Und über uns - taute der Himmel - seinen - unsäglichen Frieden"

Sa 26.11.22, 10:00 – 17:00 Uhr

K-22-2-1913

Dr. Angelika Daiker, Pastoralreferentin, Tanzdozentin
Susanne Lang, Lehrerin, Tanzdozentin

Haus der Katholischen Kirche

60,00 €

Termin speichern

Mit dem Gedichtvers von Hans Günter Saul, mit Kreistänzen und mit Gebärden wollen wir uns auf die kommende Adventszeit einstimmen. Die Wochen vor Weihnachten erleben wir jedes Jahr als besondere Zeit der Offenheit für das Göttliche in der Welt. Die Hoffnung, es möge nicht nur in uns Frieden sein, sondern in der ganzen Welt, ist in diesem Jahr besonders lebendig in uns. Mit Tanz, Gebärde und Poesie widmen wir einen ganzen Tag dieser adventlichen Einstimmung und nehmen uns Zeit für unsere persönliche Ausrichtung. Getanzt werden vor allem Tänze von Friedel Kloke-Eibl und Nanni Kloke.