Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Körper und Geist

Qi Gong - Workshop

Geerdet und zuversichtlich werden mit Qi Gong

Sa 28.01. – Mo 06.02.23

K-23-1-1705

Sa 28.01.23, 14:00 – 17:00 Uhr und Mo 06.02.23, 18:30 – 20:00 Uhr

Martina Ehrentreich, Qi Gong-Lehrerin, Business- und Health-Coach

Haus der Katholischen Kirche

30,00 €

Termin speichern

Gerade in unsicheren Zeiten ist es notwendig, gut für sich selbst zu sorgen. Wer es schafft in seiner Mitte zu sein und zuversichtlich zu bleiben, kann die täglichen Aufgaben besser bewältigen. Qi Gong kann dabei unterstützen. Durch die sanften fließenden Bewegungen und eine ruhige Atmung stellen sich Entspannung und Wohlbefinden ein.

In diesem Workshop erlernen wir eine einfache Übungsreihe, die den Nieren- und Herzmeridian aktiviert. Kraft und Sicherheit gehen einher mit Zuversicht und Offenheit. So fühlen wir uns gestärkt für die Anforderungen des Alltags.

Nach dem Üben können wir das spüren: Wir fühlen uns erleichtert und frisch, ruhig und kraftvoll. Ein zweiter Online-Termin (06.02., 18:30 – 20:00 Uhr) dient dem Erfahrungsaustausch und unterstützt das selbstständige Üben. Unterlagen für die Teilnehmer und Tipps für zuhause erleichtern den Transfer in den Alltag.