Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Gesellschaft und Politik

Wie bringe ich Nachhaltigkeit in meinen Kleiderschrank?

Mein wunderbarer Kleiderschrank

Mo 29.04.24, 19:00 – 20:30 Uhr

K-24-1-1317

Simone Schmusch, Inhaberin von PrimeStyle

Evang. Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstr. 33

Eintritt frei, Spenden erbeten

Termin speichern

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde – was aber heißt das für mich persönlich, zum Beispiel in Sachen Mode? Wie komme ich weg von “Fast Fashion”-Kleidungsstücken, die nach zwei Mal tragen schon reif für die Alt-Kleidersammlung sind, und wie finde ich meine ganz individuellen Lieblingsstücke? Simone Schmusch erläutert an diesem Abend lebendig, wie Nachhaltigkeit im Kleiderschrank unkompliziert gelebt werden kann, gibt Tipps für den Alltag und erklärt, wie wir mit den zahlreichen Verführungstaktiken der Mode-Industrie umgehen können.

Kooperation mit: Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart, Zentrum für Entwicklungsbezogene Bildung – ZEB

Information und Anmeldung: Evang. Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstr. 33, www.hospitalhof.de

Anmeldung beim Veranstalter/Dozenten