Die Friedensbotschaft der Engel ist die Mitte der Geschichte von der Geburt Jesu von Nazareth. Dass Frieden auf Erden sei, überall, danach sehnen wir uns in diesem Jahr der vielen Kriege ganz besonders. Wir glauben, dass uns mit der Geburt des Gotteskindes eine große Verheißung geschenkt wurde, an die wir uns immer wieder erinnern dürfen. Wir tun dies zu Beginn der Adventszeit mit Tänzen und einstimmenden Texten zum Thema.
Wir tanzen vor allem Tänze und Choreographien von Friedel Kloke-Eibl und Nanni Kloke.